Kinder- und Jugendkonzert

Am vergangenen Sonntagnachmittag (22.04.2018) fand bei sommerlichen Temperaturen das gemeinsame Jugendkonzert der beiden Musikvereine Unterboihingen und Wendlingen im Treffpunkt Stadtmitte statt. Die zahlreich erschienenen Zuhörer bekamen einen Einblick in die musikalische Arbeit der jungen Blasmusiker. Beginnen durften die SchülerInnen der Blockflötenklasse. In Duetten spielten sie verschiedene Stücke vor. Anschließend präsentierten die SchülerInnen der Bläserklasse ihr Können. In den vergangenen 2 Schuljahren lernten die Viertklässler sowohl im Einzelunterricht als auch im gemeinsamen Unterricht mit Martin Schmelcher und der Klassenlehrerin Frau Hartmann. Sobald diese Bläserklasse zum Schuljahresende ausläuft, können die Kinder in das Vororchester aufsteigen. Bereits an diesem Konzertnachmittag spielten beide Orchester ein gemeinsames Stück. Unter der Leitung von Wolfgang Beichter spielten auch die Bläser des aktuellen Vororchesters vor. In einem Projekt hatten sie alle vor 4 Jahren noch als musikalische Neulinge begonnen. Auch wenn, so Beichter, dies eine spannende Aufgabe war, so konnten die JungmusikerInnen in den gemeinsamen Proben mit großer Freude schon große Erfolge erzielen. Zum Abschluss betrat schließlich auch das Jugendblasorchester Unisono mit Sonja Schleich die Bühne des kleinen Saals. Sie präsentierten unter anderem die Selections from Mary Poppins und begeisterten so das Publikum. Die Zuhörer honorierten die Leistung der Musiker mit Beifall.