Frühjahrskonzert 2024

Der Musikverein Wendlingen lädt am Sonntag, den 7. April, zum Frühjahrskonzert in den Treffpunkt Stadtmitte ein. Das diesjährige Konzert steht ganz unter dem Motto Filmmusik!

Wir freuen uns in diesem Jahr besonders auf das italienische Schulorchester „Banda dell‘Istituto “Guetti“ aus Tione di Trento ,welches den ersten Teil des Abends gestalten wird. Unter der Leitung von Stefano Torboli erwartet Sie beispielsweise Musik aus “Les Misérables“ und gemeinsam mit dem Jugendblasorchester Unisono erklingt das Titellied aus dem gleichnamigen James Bond Film “Skyfall”.

Für den zweiten Teil des Konzertes wird das Blasorchester des Musikvereins Wendlingen unter der Leitung von Johannes Hammer auf der Bühne Platz nehmen. Tauchen Sie mit uns ein in die faszinierende Welt der Filmmusik von Hans Zimmer, unter anderem mit bekannten Melodien aus „The Rock“ und  „Fluch der Karibik“.

Seien Sie dabei und lassen Sie sich von der Magie der Filmmusik verzaubern!

Einlass im Treffpunkt ist ab 16:30 Uhr, Beginn des Konzertes um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Auf zahlreiche Zuschauer und ein gelungenes Konzert freut sich Ihr Musikverein Wendlingen.