Film ab! beim Frühjahrskonzert

Am Palmsonntag, 14.04., hieß es beim Musikverein Wendlingen Film ab! Im Treffpunkt Stadtmitte stellten alle Orchester des Musikvereins im Rahmen des traditionellen Frühjahrskonzerts ihr bläserisches Können unter Beweis und begeisterten das zahlreich erschienene Publikum. Den ersten Konzertteil bestritten das gemeinsame Vororchester sowie das Jugendorchester Unisono unter der Leitung von Wolfgang Beichter.
Sie präsentierten bekannte Filmmusik wie „Meet the Flinstones“, „Forrest Gump Suite“ oder „Selections from The Lion King“.

Vororchester

Jugendorchester Unisono

Nach der Pause betrat das Große Blasorchester unter der Leitung von Markus Frieß die Bühne, um Klassiker wie die „Jurassic Park Soundtrack Highlights“ und „The Jungle Book“ zu spielen.

Großes Blasorchester

Das Highlight dieses musikalischen Abends war das Solo unseres Trompetenspielers Felix Koschei: Der Junge Musiker brillierte an seinem Instrument bei „Rhapsody for Trumpet“ und konnte sein Können eindrücklich unter Beweis stellen.

Felix Koschei

Natürlich durften an einem Filmmusik-Abend gewisse Showeinlagen nicht fehlen – so feuerte bei „March of 1941“ eine Kanone ihre Ladung in den Saal. Bei der zweiten Zugabe, „Everybody needs Somebody“ von den Blues Brothers, spielten die Musiker stilecht mit Sonnenbrillen. Der Musikverein dankt den Zuhörern und freut sich, Sie bei der beginnenden Festsaison wieder zu sehen!

March of 1941
Everybody needs Somebody