Bericht zur Wassermusik 2018

Am vergangenen Sonntag, den 22. Juli war es so weit: Das Große Blasorchester des Musikvereins Wendlingen widmete sich in der Veranstaltungsreihe des Verkehrsvereins Teck-Neuffen dem Thema „Faszination Wasser“.  Passend dazu wurden ländertypische, kulinarische Köstlichkeiten gereicht.

Das an diesem Tag wechselhafte Wetter war dieser außergewöhnlichen musikalischen Veranstaltung gnädig gestimmt und stellte den Regen pünktlich zu Beginn um 15 Uhr ein. Auf der Sonnenterasse eröffnete die Woodband das Open-Air-Konzert mit Norwegischer Tanz von Edvard Grieg. Im Anschluss daran zogen die Brassband und das Publikum entlang der Lauter weiter. Hier gaben die Blechbläser brasilianische Klänge zum besten. Zuguter letzt spielte das Große Blasorchester unter der Leitung von Markus Frieß Die große Seefahrt 1492 von Pavel Stanék. In abwechslungsreichen Teilen konnten die Zuhörer der turbulenten Reise des Amerika-Entdeckers Kolumbus beiwohnen. Visuell unterstützt wurde dieses außergewöhnlich dramaturgische Klangspiel von Jungmusikern des Vereins.