Erfolgreiches Frühjahrskonzert 2022
Am Palmsonntag fand nach über 2 Jahren Zwangspause das Frühjahrskonzert des Musikverein Wendlingen statt. Mit dem zahlreichen Erscheinen der Zuhörer wurde im Treffpunkt Stadtmitte sogar spontan zusätzlich bestuhlt – diesen Auftakt hätten sich die MusikerInnen kaum besser vorstellen können.
Unter der Leitung von Johannes Stortz eröffnete das gemeinsame Vororchester den Konzertabend (Baywood Overture, Siyahamba, The Legend of Castle Armagh).
Das Stück Cimarron Overture spielten alle JungmusikerInnen zusammen, bevor das Vorstufenorchester dem Jugendblasorchester Unisono die Bühne überließ. Mit T-Bone Tricks zeigte Tim Walter an der Posaune sein Können. Sein Solo honorierte das Publikum mit großem Applaus.
Diesem folgten The Winds of Change und Don’t stop me now. Anschließend nahm eine kleine Besetzung mit Erwin Nehlich auf der Bühne Platz (Amazing Grace, Solvejgs Lied, Circle of Life, Evviva i socci). Jene MusikerInnen waren es, die sich mit den sich stetig wandelnden Pandemiebestimmungen regelmäßig zu gemeinsamen Proben treffen konnten.
Mit dem Einzugsmarsch der Königin von Saba und Attila gelang dem Blasorchester nach der Pause ein klanglich eindrucksvoller Beginn. Beim Ägyptischen Marsch konnte man die Karavane förmlich durch den Saal ziehen hören. Santana – a portrait ist ein Medley der wohl größten Hits des Ausnahme-Gitarristen Carlos Santana. Das Solo am Alt-Saxophon spielte hierbei Niklas Ballert. Mit Ross Roy und der Zugabe Furioso-Polka verabschiedeten sich die MusikerInnen mit ihrem Dirigenten Erwin Nehlich und wünschten dem Publikum ein frohes Osterfest.
Sie möchten noch mehr von den Orchestern des MVW hören? Kommen Sie doch zu einem der nächsten Auftritte: Muttertagshocketse des MVU (8.5.), Waldfest Lindorf (8.5.), Vatertagshocketse des MVW (26.5.). Wir freuen uns auf Ihr Kommen!