Zwangspause
Aufgrund der aktuellen Situation musste der Vorstand des Musikverein Wendlingen letzte Woche per Videochat tagen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Probensituation, musikalische Veranstaltungen sowie die Verschiebung der Generalversammlung.
Die Vorstandsmitglieder waren sich einig: Das gemeinsame Musizieren und die Probenarbeit im Vereinsheim fehlen. Um die Gesundheit aller zu schützen, ist dies bis auf Weiteres in gewohntem Maße nicht möglich. Es spräche jedoch nichts dagegen, beispielsweise Registerproben digital abzuhalten, so der Dirigent Markus Frieß. Dies habe hervorragend auch bei der #stayhome-challenge funktioniert. Das Video hierzu ist auf unserer Homepage abrufbar.
In Anlehnung an die Vorgaben der Politik müssen auch musikalische Großveranstaltungen bis mindestens Ende August ausfallen. Dies betrifft sowohl die traditionelle Vatertagshocketse (21.5.) als auch den Weißwurstfrühschoppen (21.6.).
Wir wünschen allen Musikfreunden viel Gesundheit sowie Frohsinn und freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder mit musikalischen und kulinarischen Aktionen im Musikerheim beglücken zu dürfen!