Neujahrskonzert 2018

Am vergangenen Sonntag, den 07. Januar, begrüßte der Musikverein Wendlingen mit seinem mittlerweile traditionellen Neujahrskonzert das Jahr 2018. Auch in diesem Jahr war der Treffpunkt Stadtmitte wieder beinahe ausverkauft. Mit einem abwechslungsreichen Programm und vielseitigen Musikstücken konnten das große Blasorchester und die geladenen auswärtigen Musikacts ihr Publikum begeistern. Den Auftakt spielte der Musikverein unter der Leitung von Markus Frieß: Mit „La Gazza Ladra“ der Ouvertüre aus der Oper ,Die Diebische Elster‘ eröffneten die Bläser den Konzertabend fulminant.

   Julian Teltenkötter

Weiter ging es im Programm mit dem Solisten Julian Teltenkötter am Saxophon. Gemeinsam mit der musikalischen Begleitung des Orchesters erfüllte er den Saal mit dem vielseitigen Klang von Otto M. Schwarz‘ „Saxpack“ und dem Wechsel zwischen Alt- und Sopransaxophon.

     Neckharmoniker

Anschließend erfreuten sich die Zuhörer der unterhaltsamen Gesangseinlagen des Männervokalensembles Neckharmoniker. Ganz nach dem Wiener Vorbild folgten heitere und zugleich besinnliche Stücke aus dem abwechslungsreichen Repertoire der Strauß-Dynastie und deren Zeitgenossen.

   „Ouvertüre für Staubsauger und Orchester“

Ein weiteres Highlight war die „Ouvertüre für Staubsauger und Orchester“ mit den Ehrengästen Stefan Stierl, der Vorsitzende des Musikvereins Unterboihingen, Dekan Paul Magino, Bürgermeister Steffen Weigel und Rainer Geissler an ihren besonderen Instrumenten. Mit der letzten Zugabe, dem „Radetzky-Marsch“ endete dieser besondere Konzertabend des Musikvereins so berauschend wie er begonnen hatte.